Jahresrückblick 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See!

Es ist mal wieder soweit… Unser alljährlicher Jahresrückblick steht an. Auch dieses Jahr fällt der Jahresrückblick leider anders aus als sonst. Grund dafür ist natürlich weiterhin die Corona-Pandemie.

Die Pandemie hat uns als Fanfarenzug vor eine große Herausforderung gestellt. Das Vereinsleben und die gemeinsamen Auftritte waren nicht möglich. Um genau zu sein: in der Zeit von Februar 2020 bis Anfang Juli 2021 sind alle Auftritte Pandemiebedingt durch die Veranstalter abgesagt worden.

Trotz dieser herausfordernden Zeit ist es umso erfreulicher, dass alle Mitglieder bei der Stange geblieben sind.

Wir bleiben guter Dinge, dass im nächsten Jahr die Veranstaltungen wieder stattfinden und wir gemeinsam mit den Schützen in Haltern und Umgebung, mit den Karnevalisten, mit den Spielmannszügen, usw. feiern können.

Am 31.07.2021 haben wir bei der Hochzeit von Andre und Vanessa Spalier gestanden und aufgespielt. Bei herrlichem Sonnenschein verkauften sich die beiden als Tambourmajore sehr gut.

Am 21.08.2021 konnten wir auf unseren ersten offiziellen Auftritt aufmarschieren. Wir wurden vom Schützenverein Bossendorf zu einem kleinen Umzug und anschließender Feier eingeladen. Nach so einer langen Zeit ohne Auftritte war es für alle wieder sehr aufregend.

Am 25.09.2021 wurde unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Kolpingtreff endlich nachgeholt.

Zur Aufnahme stand Maurice Glatz. Maurice wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Peter Pfeiffer

Jannis Wiethof

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Raphael Wolter

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Am 13.11.2021 spielten wir auf einem Polterabend auf. Wir hoffen, dass sich das Brautpaar über unseren Auftritt gefreut hat.

Die KG Bismarcker-Funken haben uns dieses Jahr zur Prinzenproklamation am 20.11.2021 eingeladen.

Bedauerlicherweise konnte das 65-jährige Jubiläum aufgrund der Coronasituation nicht stattfinden, sodass dies im Jahr 2022 nachgeholt werden soll, als 66-jähriges Jubiläum.

Seit einigen Jahren bemühen wir uns, unseren passiven Mitgliedern ab dem 65. Geburtstag alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Christian Lepper seinen 20. Geburtstag

Nick Kuczmann seinen 20. Geburtstag

Levin Latt seinen 20. Geburtstag

Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.