Jahreshauptversammlung 2024

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023 wurde die Jahreshauptversammlung am 02.03.2024 im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

55 Jahre Vereinszugehörigkeit: Jürgen Fischer, Bernd Wieschenkemper, Robert Leweke

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ludger Daldrup, Ulrich Wellmann

40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Siegfried Behr

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gunnar Rensinghoff

35 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Thomas Hass

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Markus Sasse

30 Jahre Vereinszugehörigkeit: Thorsten Tangermann

20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Raphael Wolter, Christian Drüppel, Martin Indenbirken

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Tim Würll

15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Manfred Edelbrock

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Christian Berger, Michael Schoffer

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Dirk Hüwener

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Julius Kleinefeld

5 Jahre Vereinszugehörigkeit: Levin Latt

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzender: Fabian Ernst

Geschäftsführer: Tim Würll

2. Kassierer: Christian Berger

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Jannis Wiethof

1. Übungsleiter der Trommler: Rico Robert

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Heinz-Josef Eming

Webmaster: Tim Würll

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen.

Jahresrückblick 2023

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See!

Es ist mal wieder soweit. Wir haben das Jahr 2023 erfolgreich beendet und wollen es mit diesem Jahresrückblick noch einmal Revue passieren lassen.

Januar 2023

Im Januar standen keine Auftritt an. Das Wichtigste vor der anstehenden Karnevalssession, ist sowieso eine rege Teilnahme an den Übungsabenden.

Februar 2023

Am 19.02.2023 wurde die Karnevalssession auf traditionelle Weise in Köln Flittard eingeläutet. Die Stadt war bereits in festlicher Stimmung, und die Vorfreude auf die kommenden Tage war spürbar.

Der Rosenmontag in Düsseldorf war zweifellos ein Höhepunkt, mit einem farbenfrohen Umzug und einer ausgelassenen Feier.

Nach diesem aufregenden Tag ging die Party weiter und die Feier war einfach super. Wir tanzten, lachten und genossen die festliche Atmosphäre.

Am 21.02.2023 zog es uns schließlich wie immer nach Olfen, wo wir uns großartig präsentieren konnten. Karnevalisten und Besucher aus Nah und Fern kamen zusammen, um die Session gebührend zu feiern. Mit fröhlichen Gesichtern und vielleicht dem einen oder anderen Konfetti in der Uniform wurde die Karnevalssaison schließlich feuchtfröhlich beendet. Es war eine Zeit voller Spaß und Gemeinschaft.

März 2023

Am 05.03.2023 fand eine IG-Probe statt, bei der alle Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich auf bevorstehende Veranstaltungen vorzubereiten und ihre Ideen auszutauschen.

Am 11.03.2023 wurde dann die lang erwartete Diven Party gefeiert und die Diven waren begeistert über die großartige männliche Unterstützung. Die Anwesenheit und Unterstützung von uns trug sicherlich zum feierlichen Ambiente des Abends bei und sorgte für unvergessliche Momente.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022 wurde die Jahreshauptversammlung am 25.03.2023 im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Detlef Kleine-Schulte, Ralf Wellmann

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Andreas Finzsch

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Christian Berse, Markus Elling, Frank Hasse

30 Jahre Vereinszugehörigkeit: Arndt Künnemann

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Reinhard Heine, Marc Peters, Marc Reichmann

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Fabian Ernst

15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Klaus Kortenkamp, Christian Giese, Pascal Abendroth

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Lars Kleinefeld

5 Jahre Vereinszugehörigkeit: Nick Kuczmann, Christian Lepper

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Christian Berger

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

2. Übungsleiter der Trommler: Rico Robert

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Heinz-Josef Eming

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

April 2023

Für das scheidende Königspaar Astrid & Heino fand am 15.04.2023 der Königsehrenabend in der Aula am Schulzentrum statt. Auch wir haben mit unserem Auftritt dafür gesorgt, dass dieser Abend dem scheidenden Königspaar noch lange in Erinnerung bleibt.

Gegen Ende des Monats, am 30.04.2023, sind wir beim Jubiläumsschützenfest des BSV Elmenhorst aufgetreten. Die Schützenfest-Stimmung war ansteckend und wir konnten die Menschen dazu bringen, zu feiern.

Mai 2023

Am 07.05.2023 wurde empfohlen, eine Wehrübung abzuhalten und nach gutem Abschluss derselben ein Schützenfest in alter Form zu feiern. Das hieß für uns, dass die Aida-Fanfaren zum Einsatz kamen und wir mit unserem Auftritt das Schützenfestjahr 2023 einläuteten.

Die oben genannte Wehrübung, oder auch Schützenfest-Ausmarsch genannt fand in diesem Jahr am 20.05.2023 statt. Der Ausmarsch führte durch die Innenstadt zum Gildehaus und endete dort mit einem Biwak.

Am 27. Mai 2023 feierten Thomas und Birgit ihre Silberhochzeit. Die Feier war wunderschön und bot eine herzliche Atmosphäre für Familie und Freunde, um das 25-jährige Jubiläum des glücklichen Paares zu feiern.

Juni 2023

Der Juni 2023 stand ganz im Sinne des traditionellen Schützenfests in Haltern-Mitte. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen wir es uns nicht nehmen, musikalisch in Topform zu sein und den Marktplatz mit unseren Klängen zu erfüllen.

Ein besonderes Highlight dieses Schützenfests war unsere selbst kreierte LED-Beleuchtung an unseren Instrumenten. Dies verlieh unserer Musik nicht nur einen visuellen Reiz, sondern schuf auch eine einzigartige Stimmung. Die leuchtenden Klänge und das ausgiebig feiernde Publikum werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitgliedern bedanken. Dieses Schützenfest war mal wieder ein tolles Erlebnis, das ohne euch nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Schützenfeste!

Juli 2023

Unser erster Auftritt im Juli führte uns nach Dülmen zum Schützenfest der Schützengemeinschaft in Dülmen-Kohvedel. Seit vielen Jahren ist dieser Auftritt ein fester Bestandteil.

Am 29.07.2023 haben wir bei der standesamtlichen Hochzeit von Haika und Lars Spalier gestanden und aufgespielt. Bei herrlichem Sonnenschein verkauften sich die Beiden als Tambourmajore sehr gut.

August 2023

Der August stand ganz allein im Zeichen der Liebe. Am 26.08.2023 spielten wir bei der Hochzeit von Florentien und Fabian am Schloss Nordkirchen auf. Bei herrlichem Wetter bereitete dies dem frisch getrauten Brautpaar sowie den Hochzeitsgästen sichtlich Freude. 

September 2023

Der September fing für uns mit einem sehr besonderem Auftritt an. Nach Jahren der Abwesenheit haben wir die Gelegenheit bekommen das Heimatfest 2023 gemeinsam mit dem Bürgermeister zu eröffnen. Auf der Bühne konnten wir unsere Vielfalt an Bühnenstücken präsentieren.

Die Schützengemeinschaft Sythen hat uns am 17.09.2023 zu ihrem Schützenfest eingeladen. Wie bei jedem Schützenfest haben wir am den Festumzug zum Vogelschießen begleitet. Dies war dann auch für uns das letzte Schützenfest in diesem Jahr.

Am 23.09.2023 wurden wir von unserem aktiven Mitglied Christian Berger und seiner Frau Nina zum Babypinkeln eingeladen.

Zum Monatsabschluss konnten wir eine gelungene Überraschung  zu einem 100. Geburtstag im Hotel Seehof bereiten.

Oktober 2023

Am 08.10.2023 fand das erste IG-Treffen nach 3 Jahren in Neheim-Hüsten statt. Es war schön, die anderen Vereine wieder zu treffen und unsere Instrumente wieder gemeinsam erklingen zu lassen.

Die zweite Teilnahme beim Bremer Freimarkt am 21.10.2023 war für uns wieder ein unvergessliches Erlebnis. Der Umzug war trotz mäßigem Wetters gut besucht, die Stimmung herrlich und die Feier zum Schluss einfach toll. Es ist eine großartige Veranstaltung, die wir gerne wiederholen möchten.

November 2023

Am 17. November wurden wir zum Geburtstagsständchen von Frau Barthe eingeladen. Alle Gäste haben sich riesig gefreut. Unsere Fanfarenklänge hat die Stimmung auf der Feier angeheizt und für eine ausgelassene Atmosphäre gesorgt.

Dezember 2023

Auch dieses Jahr eröffneten wir ganz traditionell am ersten Adventswochenende den Weihnachtsmarkt in Billerbeck.

Unser letzter Auftritt  in diesem Jahr war der Nikolausumzug in Haltern am See.

Seit einigen Jahren bemühen wir uns, unseren passiven Mitgliedern ab dem 65. Geburtstag alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch!

2023 feierten:

Dennis Parras feierte seinen 30. Geburtstag

Matthias Riedel feierte seinen 35. Geburtstag

Marcel Abendroth feierte seinen 35. Geburtstag

Christian Drüppel feierte seinen 45. Geburtstag

Marc Reichmann feierte seinen 45. Geburtstag

Dirk Hüwener feierte seinen 50. Geburtstag

Markus Trogemann feierte seinen 50. Geburtstag

Ralf Pröbsting feierte seinen 55. Geburtstag

Andreas Bronzel feierte seinen 55. Geburtstag

Frank Leopold feierte seinen 55. Geburtstag

Mick Waldmann feierte seinen 55. Geburtstag

Christian Haase feierte seinen 55. Geburtstag

Gerd Pröbsting feierte seinen 60. Geburtstag

Ludger Daldrup feierte seinen 65. Geburtstag

Ulrich Wellmann feierte seinen 65. Geburtstag

Arthur Röer feierte seinen 65. Geburtstag

Dr. Ulrich Giewald feierte seinen 65. Geburtstag

Wolfgang Indenbirken feierte seinen 65. Geburtstag

Gerd Paris feierte seinen 70. Geburtstag

Paul Döbber feierte seinen 70. Geburtstag

Erwin Kirschenbaum feierte seinen 75. Geburtstag

Hubert Schröer feierte seinen 80. Geburtstag

Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des

1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See

für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.      

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.

Jahreshauptversammlung 2023

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022 wurde die Jahreshauptversammlung am 25.03.2023 im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Detlef Kleine-Schulte, Ralf Wellmann

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Andreas Finzsch

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Christian Berse, Markus Elling, Frank Hasse

30 Jahre Vereinszugehörigkeit: Arndt Künnemann

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Reinhard Heine, Marc Peters, Marc Reichmann

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Fabian Ernst

15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Klaus Kortenkamp, Christian Giese, Pascal Abendroth

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Lars Kleinefeld

5 Jahre Vereinszugehörigkeit: Nick Kuczmann, Christian Lepper

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Christian Berger

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

2. Übungsleiter der Trommler: Rico Robert

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Heinz-Josef Eming

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen.

Jahresrückblick 2022

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See!

Es ist mal wieder soweit. Wir haben das Jahr 2022 erfolgreich beendet und wollen es mit diesem Jahresrückblick noch einmal Revue passieren lassen.

Wie bereits in den beiden Jahren zuvor wurden alle Auftritte aufgrund der Pandemie von Januar - April abgesagt.

Als Verein waren wir dennoch nicht untätig und haben die Zeit für eine besondere Aktion genutzt. Dazu haben wir den Mitgliedersonntag ins Leben gerufen. Während der Übungsabende haben sich einige Mitglieder persönlich in einem Video vorgestellt. Diese Videos wurden anschließend auf den sozialen Medien geteilt. Somit konnten wir einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben für Außenstehende verschaffen. Dadurch konnten wir auch das ein oder andere neue Mitglied gewinnen.

April 2022

In diesem Jahr wurde die Jahreshauptversammlung am 02.04.2022 im Vereinslokal „KolpingTreff“ durchgeführt.

Zur Aufnahme standen Klaus Stein, Jens Fimpeler und Ronny Fimpeler. Klaus, Jens und Ronny wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit

Günther Brinkert

Karl Heinz Ebbinghaus

60 Jahre Vereinszugehörigkeit

Norbert Drees

45 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Jürgen Wortmann

45 Jahre Vereinszugehörigkeit

Hellmut Siems

40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Andreas Rompf

35 Jahre Vereinszugehörigkeit

Jürgen Rensinghoff

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Dietmar Hagen

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Daniel Gremme

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Andre Lindenbaum

5 Jahre Vereinszugehörigkeit

Rafael Thiemann

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

Geschäftsführer: Tim Würll

2. Vorsitzender: Fabian Ernst

2. Kassierer: Christian Berger

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Rico Robert

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Mai 2022

Unsere Schützenfestsaison wurde dieses Jahr am 05.06.2022 zum Schützenfest des Schützenvereins in Recklinghausen - Essel eingeleitet.

Juni 2022

Am Freitag, den 17.06.2022, haben wir das Schützenfest in Lippramsdorf-Freiheit begleitet. Nach der Abholung des Königspaares spielten wir zur späteren Stunde noch im Festzelt auf.

Juli 2022

Am Sonntag, den 10.07.2022, führte uns der Weg nach Dülmen zum Schützenfest der Schützengemeinschaft in Dülmen-Kohvedel. Seit vielen Jahren ist dieser Auftritt ein fester Bestandteil im Kalenderjahr.

Außerplanmäßig veranstaltete die Schützengilde am 30.07.2022 einen Ausmarsch mit anschließendem Sommerfest. Der Ausmarsch führte durch die Innenstadt zum Gildehaus und wurde mit einem gemütlichen Grillabend beendet.

August 2022

Am 20.08.2022 begleiteten wir die Schützengilde Haltern zum Kaiserschießen nach Sythen.

Die Schützengemeinschaft Haltern-West hat uns am 26.08.2022 und 27.08.2022 zu ihrem Schützenfest eingeladen. Freitagabend waren wir zunächst der Überraschungsgast für das scheidende Königspaar Dirk und Melanie im Festzelt. Unser Ständchen hat dem Königspaar sehr viel Freude bereitet.

Wie bei jedem Schützenfest in Haltern-West haben wir am 27.08.2022 den Festumzug zum Vogelschießen begleitet.

September 2022

Ausnahmsweise wurde die Schützenfest Saison in diesem Jahr erst im September beendet. Am Samstag, den 17.09.2022, haben wir zum wiederholten Male feststellen können, dass die Schützengemeinschaft Hamm-Bossendorf genau weiß, wie ein Schützenfest gefeiert wird. Mit unserem Auftritt am Abend im Festzelt haben wir unseren Teil dazu beigetragen.

Am Folgetag sollten wir eigentlich noch den traditionellen Umzug durch Hamm-Bossendorf begleiten. Leider ist dieser buchstäblich ins Wasser gefallen, dennoch konnten wir Stimmung ins Zelt bringen.

Oktober 2022

Ein ganz besonderer Auftritt in diesem Jahr war der Bremer Freimarkt am 22.10.2022. Der frühe Vogel fängt den Wurm, daher mussten wir unsere Reise bereits um 05:30 Uhr in Haltern beginnen. Unsere Vorfreude war riesig, daher hatten wir ab der ersten Minute eine wunderbare Stimmung.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Zug und wurde sogar per Live Stream auf bunten un binnen übertragen. Den restlichen Tag konnten wir bei einigen kühlen Getränken und auf der Kirmes genießen. Das letzte Mal wird es wohl nicht gewesen sein.

November 2022

Leider konnten wir im letzten Jahr unser 65jähriges Jubiläum aufgrund von Corona nicht feiern. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen besonderes Jahresabschluss mit unseren aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern auszurichten. Bei gutem Essen im Hotel Haus Teltrop und stimmiger Musik von DJ Schenko konnten alle den Abend sehr genießen.

Am 19.11.2022 haben wir bei der Hochzeit von Oliver und Joel mit dem Fanfarenzug Hervest-Dorsten, Blaskapelle St. Marien Dorsten und den Jagdhornbläsern aufgespielt.

Traditionell eröffnen wir am Samstag des ersten Adventswochenendes um 11.00 Uhr den Weihnachtsmarkt in Billerbeck. In diesem Jahr fand dies am 26.11.2022 statt.

Dezember 2022

Unser letzter Auftritt in diesem Jahr war der Nikolausumzug in Haltern am See am 06.12.2022.

Seit einigen Jahren bemühen wir uns, unseren passiven Mitgliedern ab dem 65. Geburtstag alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch!

2022 feierten:

Hubert Schröer seinen 80. Geburtstag

Norbert Drees seinen 75. Geburtstag

Robert Leweke seinen 70. Geburtstag

Bernd Wischenkemper seinen 70. Geburtstag

Norbert Giese seinen 65. Geburtstag

Ralf Wellmann seinen 60. Geburtstag

Siegfried Behr seinen 60. Geburtstag

Thomas Berling seinen 60. Geburtstag

Manfred Dyba seinen 60. Geburtstag

Barbara Deckers ihren 60. Geburtstag

Jürgen Wortmann seinen 60. Geburtstag

Jörg Kentrup seinen 60. Geburtstag

Andrea Kortenkamp-Timm ihren 60. Geburtstag

Anja Büsing-Bergmann ihren 60. Geburtstag

Thomas Hass seinen 50. Geburtstag

Ingo Würll seinen 45. Geburtstag

Sven Döbber seinen 40. Geburtstag

Martin Indenbirken seinen 40. Geburtstag

Daniel Winkelkotte seinen 40. Geburtstag

Stefan Edelbrock seinen 35. Geburtstag

Christian Berger seinen 30. Geburtstag

Pascal Abendroth seinen 30. Geburtstag

Levin Latt seinen 20. Geburtstag

Vivian Stein ihren 20. Geburtstag

Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des

1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See

für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank  gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.      

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.

Jahreshauptversammlung 2022

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 wurde die Jahreshauptversammlung am 02.04.2022 (verschoben aufgrund von Corona) im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.


Zur Aufnahme standen Klaus Stein, Jens Fimpeler und Ronny Fimpeler. Klaus, Jens und Ronny wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.


Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit: Günther Brinkert, Karl Heinz Ebbinghaus

60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Norbert Drees

45 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Jürgen Wortmann

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Hellmut Siems

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Andreas Rompf

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Jürgen Rensinghoff

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Dietmar Hagen

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Daniel Gremme

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Andre Lindenbaum

5 Jahre Vereinszugehörigkeit: Rafael Thiemann



Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

Geschäftsführer: Tim Würll

2. Vorsitzender: Fabian Ernst

2. Kassierer: Christian Berger

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Rico Robert

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll


Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen.

#Mitgliedersonntag

Hallo zusammen!

Ab heute werden wir regelmäßig Videos zu unseren einzelnen Mitgliedern veröffentlichen und nennen das ganze „Mitgliedersonntag“!

Hast du Lust mit einer coolen Truppe gemeinsam auf Auftritten im In -und Ausland, sowie in Köln und Düsseldorf (Rosenmontagsumzug) und auf den einzelnen Schützenfesten in der Umgebung zu musizieren?
Dann komm doch einfach vorbei! 
Wir üben jeden Dienstag in der Stadtmühle Haltern ab 19:30 Uhr.
Notenkenntnisse und andere musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig (Mindestalter: 15 Jahre)

Derzeit suchen wir hauptsächlich Musiker für die Fanfare.

#mitgliedersonntag

Jahresrückblick 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See!

Es ist mal wieder soweit… Unser alljährlicher Jahresrückblick steht an. Auch dieses Jahr fällt der Jahresrückblick leider anders aus als sonst. Grund dafür ist natürlich weiterhin die Corona-Pandemie.

Die Pandemie hat uns als Fanfarenzug vor eine große Herausforderung gestellt. Das Vereinsleben und die gemeinsamen Auftritte waren nicht möglich. Um genau zu sein: in der Zeit von Februar 2020 bis Anfang Juli 2021 sind alle Auftritte Pandemiebedingt durch die Veranstalter abgesagt worden.

Trotz dieser herausfordernden Zeit ist es umso erfreulicher, dass alle Mitglieder bei der Stange geblieben sind.

Wir bleiben guter Dinge, dass im nächsten Jahr die Veranstaltungen wieder stattfinden und wir gemeinsam mit den Schützen in Haltern und Umgebung, mit den Karnevalisten, mit den Spielmannszügen, usw. feiern können.

Am 31.07.2021 haben wir bei der Hochzeit von Andre und Vanessa Spalier gestanden und aufgespielt. Bei herrlichem Sonnenschein verkauften sich die beiden als Tambourmajore sehr gut.

Am 21.08.2021 konnten wir auf unseren ersten offiziellen Auftritt aufmarschieren. Wir wurden vom Schützenverein Bossendorf zu einem kleinen Umzug und anschließender Feier eingeladen. Nach so einer langen Zeit ohne Auftritte war es für alle wieder sehr aufregend.

Am 25.09.2021 wurde unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Kolpingtreff endlich nachgeholt.

Zur Aufnahme stand Maurice Glatz. Maurice wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit

Heinz Bücker

Bernhard Stucke

Ludger Stucke

Udo Marx

60 Jahre Vereinszugehörigkeit

Helmut Schrief

Heinz Seegers

50 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Cornelius Jany

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Karl-Heinz Hahn

Manfred Alfs

45 Jahre Vereinszugehörigkeit

Arthur Röer

Norbert Giese

Ulrich Niklas

35 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Dirk Danielzik

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Andreas Bronzel

30 Jahre Vereinszugehörigkeit

Gregor Hurtner

25 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Uwe Strüwe

20 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Ingo Würll

Sven Döbber

20 Jahre Vereinszugehörigkeit

Axel Meusener

Stephan Fuisting

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Christian Schulte

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Lasse Bergjürgen

10 Jahre Vereinszugehörigkeit

Niklas Pliete

Tim Strüwe

Matthias Riedel

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Peter Pfeiffer

Jannis Wiethof

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Raphael Wolter

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Am 13.11.2021 spielten wir auf einem Polterabend auf. Wir hoffen, dass sich das Brautpaar über unseren Auftritt gefreut hat.

Die KG Bismarcker-Funken haben uns dieses Jahr zur Prinzenproklamation am 20.11.2021 eingeladen.

Bedauerlicherweise konnte das 65-jährige Jubiläum aufgrund der Coronasituation nicht stattfinden, sodass dies im Jahr 2022 nachgeholt werden soll, als 66-jähriges Jubiläum.

Seit einigen Jahren bemühen wir uns, unseren passiven Mitgliedern ab dem 65. Geburtstag alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch!

2021 feierten:

Karl-Heinz Ebbinghaus seinen 90. Geburtstag

Günter Brinkert seinen 85. Geburtstag

Manfred Alfs seinen 70. Geburtstag

Jürgen Fischer seinen 70. Geburtstag

Friedhelm Ramcykowski seinen 70. Geburtstag

Klaus Ebbinghaus seinen 65. Geburtstag

Niklas Ulrich seinen 65. Geburtstag

Michael Berkenkamp seinen 65. Geburtstag

Ulrich Brüggemann seinen 65. Geburtstag

Frank Lietz seinen 65. Geburtstag

Reinhard Heine seinen 60. Geburtstag

Detlef Kleine-Schulte seinen 60. Geburtstag

Axel Schmäing seinen 60. Geburtstag

Klaus Kortenkamp seinen 55. Geburtstag

Herbert Pachowsky seinen 55. Geburtstag

Ulrich Brinkmann seinen 50. Geburtstag

Stephan Fuisting seinen 50. Geburtstag

Marc Peters seinen 50. Geburtstag

Martin Rensinghoff seinen 50. Geburtstag

Arndt Künnemann seinen 50. Geburtstag

Thorsten Tangermann seinen 45. Geburtstag

Rafael Wolter seinen 35. Geburtstag

Fabian Ernst seinen 30. Geburtstag

Kai Künnemann seinen 30. Geburtstag

Christian Giese seinen 30. Geburtstag

Lars Kleinefeld seinen 25. Geburtstag

Julius Kleinefeld seinen 25. Geburtstag

Christian Lepper seinen 20. Geburtstag

Nick Kuczmann seinen 20. Geburtstag

Levin Latt seinen 20. Geburtstag

Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.

Jahreshauptversammlung 2021

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2020 wurde die Jahreshauptversammlung am 25.09.2020 (verschoben aufgrund von Corona) im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.

Zur Aufnahme stand Maurice Glatz. Maurice wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit: Heinz Bücker, Bernhard Stucke, Ludger Stucke, Udo Marx

60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Helmut Schrief, Hein Seegers

50 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Cornelius Jany

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Karl-Heinz Hahn, Manfred Alfs

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Arthur Röer, Norbert Giese, Ulrich Niklas

35 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Dirk Danielzik 

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Andreas Bronzel

30 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gregor Hurtner

25 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Uwe Stüwe

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Frank Jany

20 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Ingo Würll, Sven Döbber

20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Axel Meusener, Stephan Fuisting

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Christian Schulte

15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Marcel Abendroth, Sven Freitag, Herbert Pachowsky

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Lasse Bergjürgen

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Niklas Pliete, Tim Strüwe, Matthias Riedel

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Peter Pfeiffer, Jannis Wiethof


Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Raphael Wolter

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen.

#karnevalaufabstand

Unter normalen Umständen wären wir heute in Köln oder in Düsseldorf beim Rosenmontagsumzug. Leider ist seit März 2020 nichts mehr so wie gewohnt. Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff. Auch für uns als Verein bedeutet es, dass wir umdenken müssen und andere Wege einschlagen, um euch zu erreichen. Daher haben unsere Mitglieder ein Karnevals-Carepaket erhalten, damit etwas Karnevalsfeeling Einzug erhält 😊🎉🥳

Dabei ist dieses großartige Video entstanden.

Wir hoffen so schnell wie möglich wieder nach alter Sitte und Tradition Karneval feiern zu dürfen!

#karnevalaufabstand 🥳

Jahresrückblick 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See!

Es ist mal wieder soweit… Unser alljährlicher Jahresrückblick steht an. Allerdings fällt dieses Jahr der Jahresrückblick leider anders aus als sonst. Grund dafür ist natürlich die Corona-Pandemie. 

Davon war im Januar und Februar bei uns noch nicht viel zu spüren und zu dieser Zeit hat niemand daran gedacht, dass bald unser Vereinsleben komplett still stehen wird.

Am 23.02.2020 läuteten wir den Karneval mit unserem Aufritt in Köln-Flittard ein. Ab 10.00 Uhr verabschiedeten wir uns bei unseren Ehefrauen oder Freundinnen bis Aschermittwoch. Leider wurde uns auf halber Strecke mitgeteilt, dass aufgrund der schlechten Wetterbedingungen der Umzug abgesagt werden musste. Unsere Vorfreude wurde leider getrübt. Das hielt zum Glück nur kurzfristig an, denn Fabian - der Stimmungsmacher - hat sich dazu bereit erklärt, seinen Partyraum zur Verfügung zu stellen, sodass wir wenigstens zusammen eine kleine, aber feine Karnevalsparty genießen durften.

Den diesjährigen Rosenmontagsumzug absolvierten wir wieder in Düsseldorf. Der Umzug und die Stunden danach haben uns wieder viel Spaß bereitet.

Der Abschluss der Karnevals-Tour am 25.02.2020 fand im beschaulichen Olfen statt. Es war wie immer der krönende Abschluss.

So krönend der Abschluss auch war, mussten wir schnell feststellen, dass das Corona-Virus uns bereits schon fest in der Hand hielt.

Der Lockdown folgte schnell, sodass wir uns letztendlich dazu entschieden haben, den Übungsabend bis zum 19.05.2020 komplett einzustellen, denn die Gesundheit unserer Mitglieder hatte an dieser Stelle oberste Priorität. Ebenfalls musste unsere Jahreshauptversammlung verschoben werden.

Alle anstehenden Auftritte wurden in den kommenden Monaten leider abgesagt.

Wir haben uns natürlich nicht unterkriegen lassen und eine Menge anderer Leute leisteten und leisten auch jetzt noch einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Dazu haben wir ein Dankesvideo am 12.04.2020 am Seebad unter entsprechenden Coronaauflagen gedreht. Dieses war auf unseren sozialen Medien sehr erfolgreich. Wir erhielten jede Menge positives Feedback und konnten damit für Aufmunterung sorgen.

Auch die geplanten Vorstandssitzungen wurden dieses Jahr nicht im Vereinslokal abgehalten, sondern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte über den digitalen Weg per Videokonferenz.

Trotz alledem konnten wir zum Glück unsere Übungsabende am 19.05.2020 wieder aufnehmen. Die Gemeinschaft der Mitglieder ist das Wichtigste im Verein und in einer solch schweren Zeit war dies für uns umso wichtiger. An unserem üblichen Übungsort der Silverbergschule durften wir nicht proben, sodass eine Alternative gefunden werden musste. Als Retter in der Not kam Helmut Steffensmeier um die Ecke und hat seinen Garten am beschaulichen Seebad zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Helmut, der jede Woche Dienstag unsere Fanfarenklänge belauschen durfte.

Am 20.08.2020 wurde unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Kolpingtreff endlich nachgeholt.

Zur Aufnahme standen Rico Robert und Gerd Pröbsting an. Beide wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

55 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Theo Schmitz

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Ulrich Brinkmann

20 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Volker Renoldi

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Heinz-Josef Eming

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Marcel Materne

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Franz Freund

45 Jahre Vereinszugehörigkeit

Gerd Paris

35 Jahre Vereinszugehörigkeit

Ralf Pröbsting

30 Jahre Vereinszugehörigkeit

Norbert Schmitt

Jürgen Berling

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Markus Heier

20 Jahre Vereinszugehörigkeit

Martin Rensinghoff

Daniel Winkelkotte

10 Jahre Vereinszugehörigkeit

Kai Künnemann

Dennis Parras

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzender: Ulrich Brinkmann

Geschäftsführer: Tim Würll

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Raphael Wolter

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll 

Nicht nur wir haben unter den Coronabedingungen gelitten, sondern auch noch viele andere im Umfeld. Vor allem unsere älteren Mitbürger in den Seniorenheimen hatten keinen Kontakt mehr zu ihren Angehörigen. Daher kam uns die Idee, den Bewohnern und Pflegekräften ein kleines Platzkonzert am 29.08.2020 in den Seniorenheimen Kahrstege, St. Anna und St. Sixtus zu geben. Die Bewohner waren sehr begeistert.  

Die gemeinsame Planwagenfahrt zu den einzelnen Stätten hat uns viel Freude bereitet und hat uns gezeigt, dass wir als Verein immer zusammen stehen. 

Abgerundet wurde der gelungene Tag mit einem gemeinsamen Grillabend mit unseren Familien am Bootsverleih Niehues. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an alle Mitglieder, Familien und Freunden. Vielen Dank ebenfalls an den Bootsverleih Niehues, der unsere Planwagenfahrt gesponsert hat. 

Am 16.09.2020 wurden wir vom amtierenden Schützenkönig Heino Albrink und seiner Schützenkönigin Astrid Stein zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen. Das Grillbuffet war reichlich und das ein oder andere Bier haben wir auch zusammen getrunken. Der Abend wurde schließlich bei einem gemütlichen Lagerfeuer beendet. Nochmals herzlichen Dank an Königin und König für diesen gelungenen Abend.

Bis dato hatten wir leider noch keinen neuen Übungsort zum Proben, daher haben wir uns kurzerhand entschlossen, unseren Übungsabend in die Stadtmühle Haltern zu verlegen.

Nun befinden wir uns wieder im Teil-Lockdown und unser Vereinsleben ist  erneut eingeschränkt. Wir bleiben dennoch guten Mutes und hoffen auf ein besseres Jahr 2021 und darauf, dass wir bald wieder zusammen als Verein unsere Auftritte in gewohnter Form genießen können.

Seit einigen Jahren bemühen wir uns, unseren passiven Mitgliedern ab dem 65. Geburtstag, alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein, bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch! 

2020 feierten:

Henner Holtkötter seinen 85. Geburtstag

Theo Schmitz seinen 75. Geburtstag

Aloys Niehues seinen 75. Geburtstag

Manfred Edelbrock seinen 70. Geburtstag

Werner Overhoff seinen 65. Geburtstag

Monika Eming ihren 65. Geburtstag

Wolfgang Seidel seinen 60. Geburtstag

Dietmar Hagen seinen 60. Geburtstag

Uwe Strüwe seinen 55. Geburtstag

Andreas Finzsch seinen 55. Geburtstag

Jürgen Rensinghoff seinen 55. Geburtstag

Gregor Hurtner seinen 55. Geburtstag

Gunnar Rensinghoff seinen 55. Geburtstag

Volker Renoldi seinen 50. Geburtstag

Jürgen Berling seinen 50. Geburtstag

Markus Elling seinen 50. Geburtstag

Markus Heier seinen 50. Geburtstag

Norbert Schmitt seinen 50. Geburtstag

Michael Schulte seinen 50. Geburtstag

Christian Berse seinen 50. Geburtstag

Frank Jany seinen 40. Geburtstag

Christian Schulte seinen 35. Geburtstag

Andre Lindenbaum seinen 30. Geburtstag

Daniel Gremme seinen 30. Geburtstag

Tim Strüwe seinen 30. Geburtstag

Dennis Feldhaus seinen 30. Geburtstag

Sven Freitag seinen 30. Geburtstag


Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des 

1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See

für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank  gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.      

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

Platzkonzerte in den Altenheimen in Haltern am See

Letzte Woche Samstag, den 29.08.2020, haben wir die drei Altenheime Kahrstege, St. Anna und St. Sixtus per Planwagenfahrt in Haltern am See besucht. Aufgrund der immer noch anhaltenden Einschränkungen der Corona-Pandemie können unsere älteren Mitbürger leider nicht den Besuch in den Altenheimen empfangen, den sie sich gerne wünschen.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Bewohnern und Pflegekräften ein kleines Platzkonzert an den Altenheimen zu geben. Die Bewohner waren sehr begeistert.

Vielen lieben Dank nochmals an den Bootsverleih Niehues, der unsere Planwagenfahrt gesponsert hat.

Jahreshauptversammlung 2020

JHV 2020.jpg

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 wurde die Jahreshauptversammlung am 15.08.2020 (verschoben aufgrund von Corona) im Lokal „Kolpingtreff“ durchgeführt.

Zur Aufnahme standen Rico Robert & Gerd Pröbsting. Beide wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

55 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Theo Schmitz

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Ulrich Brinkmann

20 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Volker Renoldi

15 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Heinz-Josef Eming

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Marcel Materne

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Franz Freund

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gerd Paris

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ralf Pröbsting

30 Jahre Vereinszugehörigkeit: Jürgen Berling, Norbert Schmitt

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Markus Heier

20 Jahre Vereinszugehörigkeit: Daniel Winkelkotte, Martin Rensinghoff

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Kai Künnemann, Dennis Parras

 Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzender: Ulrich Brinkmann

Geschäftsführer: Tim Würll

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Christian Berger

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Thomas Hass

2. Tambourmajor: Raphael Wolter

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlichen willkommen.

Aktuelle Situation - Corona

Liebe Mitglieder des 1. Landsknecht Fanfarenkorps Haltern am See,

aufgrund der aktuellen Situation rund um den Virus Covid-19 haben wir uns entschlossen unsere JHV am 21.03.2020 zu verschieben. 

Zu einem neuen Termin werden wir unsere Mitglieder über die örtliche Presse fristgerecht einladen. 

Darüber hinaus werden wir unseren wöchentlichen Übungsabend bis einschl. zum 14.04.2020 einstellen. 

Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, aber die Gesundheit unserer Mitglieder hat an dieser Stelle oberste Priorität. 

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen euch gesund und munter nach den Osterferien wieder zu sehen ‼️

Wir wünschen allen vorab allen ein frohes und gesundes Osterfest 🐰

Bis dahin alles gute 🍀 

Euer Vorstand

Jahresrückblick 2019

Rückblick auf das Jahr 2019

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde des 1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See.

Es ist mal wieder soweit. Wir haben das Jahr 2019 erfolgreich beendet und wollen es mit diesem Jahresrückblick noch einmal Revue passieren lassen.

Januar 2019

Im Januar haben wir das Jahr mit einem etwas anderen Übungsabend eingeläutet. In einer geselligen Runde im Gildeheim, zusammen mit dem alten Schützenkönig Rudolf Langen, stand noch ein 30 Liter Fass offen. 

Februar 2019          

Im Februar standen keine Auftritt an. Das Wichtigste vor der anstehenden Karnevalssession, ist sowieso eine rege Teilnahme an den Übungsabenden. 

März 2019

Am 03.03.2019 läuteten wir den Karneval mit unserem Aufritt in Köln-Flittard ein. Ab 10.00 Uhr verabschiedeten wir uns bei unseren Ehefrauen oder Freundinnen bis Aschermittwoch.

Die Nachbarschaft am Aufstellungsplatz in Köln-Flittard hat sich wie in den vergangen Jahren schon auf unsere Ankunft gefreut und war sehr gut vorbereitet. Mit einem kleinen Imbiss und Getränken wurde unsere Zeit bis zum Beginn des Umzuges bei der KG Flittard verkürzt. 

Den diesjährigen Rosenmontagsumzug absolvierten wir dieses Jahr wieder in Düsseldorf. Auch hier kann Karneval ordentlich gefeiert werden. Der Umzug und die Stunden danach haben uns viel Spaß bereitet

Der Abschluss der diesjährigen Karnevals-Tour am 05.03.2017 fand im beschaulichen Olfen statt. Es war wie immer der krönende Abschluss von einem langen Wochenende.

Jahreshauptversammlung 2019

In diesem Jahr wurde die Jahreshauptversammlung am 16.03.2019 im Vereinslokal „Altes Gasthaus Döbber“ durchgeführt.
Zur Aufnahme standen Levin Latt und Julius Kleinefeld an. Beide wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

35 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Siegfried Behr

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Thomas Hass

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Tim Würll

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit

Christian Berger

Michael Schoffer

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Jürgen Fischer

Robert Lewecke

Bernd Wieschenkämper

45 Jahre Vereinszugehörigkeit

Ludger Daldrup

Ulrich Wellmann

35 Jahre Vereinszugehörigkeit

Gunnar Rensinghoff

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Torsten Tangermann

15 Jahre Vereinszugehörigkeit

Raphael Wolter

Christian Drüppel

Martin Indenbirken

10 Jahre Vereinszugehörigkeit

Manfred Edelbrock

5 Jahre Vereinszugehörigkeit

Dirk Hüwener

Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

2. Vorsitzender: Ulrich Brinkmann

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Peter Pfeiffer

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Conny Jany

2. Tambourmajor: Thomas Hass

Zeugwart (Noten- und Standartenwart: Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Zur IG-Probe waren wir am 17.03.2019 am Schulzentrum in Dorsten eingeladen. 

April  2019

Für das scheidende Königspaar fand am 27.04.2019 der Königsehrenabend in der Aula am Schulzentrum statt. Auch wir haben mit unserem Auftritt dafür gesorgt, dass dieser Abend dem scheidenden Königspaar noch lange in Erinnerung bleibt.

Am 28.04.2019 begleiteten wir musikalisch den diesjährigen Wandertag am Schloss-Sythen.

Mai 2019

Am 05.05.2019 wurde empfohlen, eine Wehrübung abzuhalten und nach gutem Abschluss derselben ein Schützenfest in alter Form zu feiern. Das hieß für uns, dass die Aida-Fanfaren zum Einsatz kamen und wir mit unserem Auftritt das Schützenfestjahr 2019 einläuteten. 

Eine gelungene Überraschung konnten wir unserer späteren Schützenkönigin Astrid Stein mit unserem Auftritt zu Ihrem 50. Geburtstag am 18.05.2019 in Flaesheim bereiten. 

Am 24.05.2019 haben wir bei der Hochzeit von Fabienne und Marius Weidner am Schloss Berge in Gelsenkirchen aufgespielt. Dem frisch getrauten Brautpaar sowie den Hochzeitsgästen bereitete dies sichtlich Freude. 

Die oben genannte Wehrübung, oder auch Schützenfest-Ausmarsch genannt, fand in diesem Jahr am 25.05.2019 statt. Der Ausmarsch führte durch die Innenstadt zum Gildehaus und endete dort mit einem Biwak.

Juni 2019

In der Zeit vom 07.06. – 10.06.2019 war es dann endlich wieder soweit. Das langersehnte Schützenfest der Schützengilde Haltern am See wurde gefeiert. 

Auch für uns bedeutete dies an jedem Tag die aktive Teilnahme von morgens bis tief in die Nacht.

Am 08.06.2019 haben wir zunächst das Rossini für die nächsten Tage geschmückt. Dies ist für die Schützenfest-Tage unser Trefflokal.

Zum Start in das Schützenfestwochenende spielten wir am St. Sixtus Krankenhaus und Altenheim, um denjenigen die nicht aktiv am Schützenfest teilnehmen können ein wenig Schützenfeststimmung zu bereiten. Danach ging es zum Festzelt am Lippspieker, wo am Abend das Feuerwerk statt fand.

Der Abschied vom amtierenden Schützenkönig und seiner Königin rückte näher, besonders als am Samstag die Vogelübergabe erfolgreich vollzogen wurde. Bei dieser Vogelübergabe hatten sich die ehemaligen Schützenkönige zusammen getan und in Römergewand samt Schiff  für begeisterte Blicke auf dem Marktplatz gesorgt.

Am Sonntag, den 09.06.2019 um 18:01 Uhr ,war es dann soweit. Die Schützengilde Haltern am See bekam einen neuen Schützenkönig Heino Albrink. Eine Minute nach 18 Uhr holte einer der Königsanwärter mit dem 337. Schuss den Vogel von der Stange.   

Der Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss des Schützenfestes ist der Sturm auf die Schanzen am Montag. Auch hier waren die Straßen an den Schanzen sehr gut gefüllt und wir haben kräftig mitgefeiert. Auch der einsetzende Platzregen beim anschließenden Marsch zum Festzelt tat der Stimmung keinen Abbruch. Der letzte Akt war dann das Spiel auf dem Markt in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Allen beteiligten aktiven und passiven Spielleuten gilt an dieser Stelle noch einmal ein Dank für den tollen Einsatz. 

Juli 2019

Am Sonntag den 07.07.2019 führte uns der Weg nach Dülmen zum Schützenfest der Schützengemeinschaft in Dülmen-Kohvedel. Seit vielen Jahren ist dieser Auftritt ein fester Bestandteil im Kalenderjahr. 

August 2019

Am 16.08.2019 spielten wir als Überraschung zum 70. Geburtstag auf. Die Feier stand unter dem Motto "James Bond 007".


September 2019

Im September standen keine Auftritte an.

Oktober 2019      

Am 03.10.2019 fand unser Herbstfest mit unseren Ehefrauen, Freundinnen und Familienmitgliedern statt. Schwer beladen mit einigen Kaltgetränken machten wir uns auf den Weg zum Biergarten „Jupp unner de Böcken“, wo der Nachmittag in gemütlicher Runde ausklang. Vielen herzlichen Dank gilt hier nochmals Peter Pfeiffer, der diesen Tag durch seine großzügige Spende erst so grandios werden lassen konnte.

Unser aktives Mitglied Tim Würll hat am 26.10.2017 seinen 30. Geburtstag im Schloss Sythen gefeiert. Bei zünftigem Essen und reichlich Flüssigkeit haben wir Ihn hochleben lassen.   

November 2019 

Traditionell eröffnen wir am Samstag des ersten Adventswochenendes um 11.00 Uhr den Weihnachtsmarkt in Billerbeck. In diesem Jahr fand dies am 30.11.2019 statt.

Dezember 2019

Unser letzter Auftritt in diesem Jahr war der Nikolausumzug in Haltern am See am 06.12.2019

Seit einigen Jahren bemühen wir uns unseren passiven Mitgliedern, ab dem 65. Geburtstag alle fünf Jahre einen kleinen Besuch abzustatten.

Sollte hier jemand vergessen worden sein bitten wir dieses zu entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch!

2019 feierten:

Heinz Bücker seinen 90. Geburtstag

Udo Marx seinen 85. Geburtstag

Hans Heine seinen 85. Geburtstag

Heinz Brinkmann seinen 80. Geburtstag

Georg Nockemann seinen 75. Geburtstag

Klaus Berse seinen 75. Geburtstag

Heinrich Loick seinen 70. Geburtstag

Franz Freund seinen 70. Geburtstag

Helmut Siems seinen 65. Geburtstag

Karl-Heinz Hahn seinen 65. Geburtstag

Hardy Kleinefeld seinen 55. Geburtstag

Ralf Ziel seinen 55. Geburtstag

Frank Hasse seinen 55. Geburtstag

Michael Schoffer seinen 50. Geburtstag

Reinhard Kleppe seinen 50. Geburtstag

Christiane Schroer ihren 50. Geburtstag

Axel Meusener seinen 50. Geburtstag

Dirk Danielzik seinen 50. Geburtstag

Tim Würll seinen 30. Geburtstag

Marcel Materne seinen 30. Geburtstag

Heinz-Josef Eming seinen 30. Geburtstag

Lasse Bergjürgen seinen 25. Geburtstag

Zum Jahresabschluss möchte sich der Vorstand bei allen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern des 

1. Landsknecht-Fanfarenkorps Haltern am See für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank  gebührt natürlich unseren Familien, die für unser Vereinsleben sehr viel Verständnis aufgebracht haben.      

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

Jahreshauptversammlung 2019

JHV 2019.jpg

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 wurde die Jahreshauptversammlung am 16.03.2019 im Vereinslokal „Altes Gasthaus Döbber“ durchgeführt.

Zur Aufnahme standen Levin Latt & Julius Kleinefeld. Beide wurden von den anwesenden Mitgliedern gerne aufgenommen.

Folgende Mitglieder wurden bei der diesjährigen Versammlung für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

35 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Siegfried Behr

30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Thomas Hass

10 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Tim Würll

5 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit: Christian Berger, Michael Schoffer

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Jürgen Fischer, Robert Lewecke, Bernd Wieschenkämper

45 Jahre Vereinszugehörigkeit: Ludger Daldrup, Ulrich Wellmann

35 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gunnar Rensinghoff

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Torsten Tangermann

15 Jahre Vereinszugehörigkeit: Raphael Wolter, Christian Drüppel, Martin Indenbirken

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Manfred Edelbrock

5 Jahre Vereinszugehörigkeit: Dirk Hüwener

Ein ganz besonderer Dank geht dieses Jahr an Cornelius Jany, der seit 1971 aktiv ist und nach über 40 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt leider als 1. Vorsitzenden (seit 1999) aufgibt. Durch Connys jahrelanger Treue sind wir zu dem Verein geworden, der wir heute sind. Aus diesem Grund wurde Conny als 2. Ehrenvorsitzender und zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Döbber

2. Vorsitzender: Ulrich Brinkmann

1. Kassierer: Lasse Bergjürgen

2. Kassierer: Raphael Wolter

1. Übungsleiter der Bläser: Lasse Bergjürgen

2. Übungsleiter der Bläser: Peter Pfeiffer

1. Übungsleiter der Trommler: Fabian Ernst

2. Übungsleiter der Trommler: Ingo Würll

1. Tambourmajor: Cornelius Jany

2. Tambourmajor: Thomas Hass

Zeugwart (Noten- und Standartenwart): Volker Renoldi

Webmaster: Tim Würll

Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlichen willkommen. Unser Übungsabend findet jeden Dienstag um 19:30 Uhr in der Silverbergschule statt.